Kinderspielplatz Biel

Spielplatz Biel
Neuer Spielturm mit Netzbrücke

Im Jahr 2017 konnte der bestehenden Spielturm Dank dem Jubiläumsprojekt der Urner Kantonalbank "unserURI.ch" neu erstellt werden. Der neue Spielturm hat zwei Spieltürme, die mit einer Netzbrücke verbunden sind, eine Kletterwand und eine Spiralrutschbahn. 

 

Die Anschaffung des Spielturms konnte durch die gewonnen Projektgelder finanziert werden und wurde im Frondienst von den Mitgliedern aufgestellt. 

Mit dem neuen Spielturm konnte der Spielplatz aufgewertet werden und hat mittlerweile schon vielen kleinen Besuchern frohe Spielstunden beschert.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich für die Unterstützung  der Urner Kantonalbank, dass sie mit ihrem Jubiläumsprojekt "100 Jahre UKB" an vielen Orten im Kanton Uri für Gross und Klein etwas nachhaltiges bewegt haben.

 

 

Biel bewegt Spielplatz
Bestehender Kinderspielplatz mit Hütte

Der Kinderspielplatz auf dem Biel wurde im Sommer 2013 ausgebaut. Dank der grossartigen Unterstützung vieler Sponsoren konnte der Platz viel attraktiver gestaltet werden. Mittlerweile sorgen eine Rutschbahn, ein Drehteller, ein Kletterbaum, eine Wippe, eine Doppelschauckel, ein Balanceweg sowie unser "Kamel" für viel Spielspass. 

Spielplatz Biel
Neue Grillstelle mit Sitzplatz

Aber nicht nur Kinder finden hier eine abwechslungsreiche Raststätte auf ihrer Wanderung - eine neue Grillstelle sowie drei Tische mit sechs Bänke laden die grösseren Wanderer zu einem Halt ein. Das nötige Brennholz liegt parat und falls das Wetter für eine unliebsame Überraschung sorgen sollte, bietet die neu erbaute Freizeithütte einen gemütlichen Unterschlupf.  

 

Der Ausbau ist noch nicht abgeschlossen. Da alle Arbeitseinsätze im Frondiest verrichtet werden, braucht es eben etwas Geduld - es bleibt weiterhin spannend! Auch in nächsten Zeit wird auf dem Spielplatz noch einiges bewegt. Schau einfach bald mal wieder vorbei!

 

 

Spielplatz Biel

Die IG finanziert ihre Projekte ausschliesslich aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jeden Batzen und sagen allen unseren Gönnern herzlichen DANK für die tolle Unterstützung. 

 

Die "IG Biel bewegt" unterhält den Spielplatz und trägt Sorge dafür, das Kinder und Erwachsene schöne Stunden auf dem Biel verbringen können.