Elternzirkel Bürglen unterstüzt Kinderspielplatz

Eine grosszügige Spende durfte die Interessengemeinschaft Biel bewegt vom Elternzirkel Bürglen für den Neubau des Kinderspielplatzes auf dem Biel entgegennehmen. Bei der IG freut man sich riesig, so kommt der Neubau des Kinderspielplatzes wieder ein Stück weiter.

Erlös der Kleiderbörse kommt Bürgler Kindern wieder zu gute.

Der Elternzirkel Bürglen führt zweimal jährlich eine Kinderkleiderbörse durch. Ein grosser Teil des Erlöses kommt jeweils einem wohltätigen Zweck zu. Dieses Jahr wurde entschieden, den Erlös für den neuen Kinderspielplatz auf dem Biel zu spenden. Die Verantwortlichen des Elternzirkel Bürglen freuen sich, mit dem Erlös von CHF 400.- ein Projekt zu unterstützen, welches auch der einheimischen Bevölkerung wieder zugute kommt.

 

IG kann jeden Franken gebrauchen

Der Präsident der Interessengemeinschaft, Ernst Gisler freute sich besonders über dieses Engagement der Bürgler Frauen, zumal Anfragen an verschiedenste Stiftungen noch nicht die erhoffte Summe ergeben haben. Die finanzielle Unterstützung aus der eigenen Gemeinde kommt somit genau richtig. Trotz der schwierigen Finanzsuche ist man ist man aber zuversichtlich und hat mit den ersten Bauarbeiten bereits begonnen. «Wir werden bestimmt einiges auf dem Biel bewegen und machen das bestmögliche mit den uns zur Verfügung stehenden Geldern. Rom ist schliesslich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Aber wir sind froh um jede noch so kleine Unterstützung», so der Präsident der IG.

 

Bildlegende: v.li.: Agnes Arnold, Ruth Gehrig, Ernst Gisler, Franziska Muoser, Hanni Gisler mit Manuel