Biel bewegt ... gross, klein, jung und alt

Biel bewegt wegweiser

Die Interessengemeinschaft Biel bewegt hat schon einiges bewegt auf dem Biel. Ihr Ziel ist der Erhalt und die Förderung des Gebietes Biel-Kinzig als Ausflugs- und Naherholungsgebiet.

 

Die IG besteht seit 1984. Nur der Name der IG hat sich mittlerweile von IG Biel-Kinzig (IGBK) in IG Biel bewegt (IGBb) geändert. Durch das Engagement der Mitglieder konnte die Attraktivität des Biels in den vergangenen Jahren enorm gesteigert werden. So wurde unter ihrer Initiative ein kleiner Spielplatz, die Grillstelle der Schweizer Familie und der Gangbachweg (Orichideenweg) errichtet. Diese Projekte werden von den Mitgliedern auch liebevoll in Stand gehalten. 

 

Im Sommer 2013 wurde der Ausbau Kinderspielplatz realisiert. Es wurde eine neue Doppel-Schaukel und ein Balanceweg installiert, eine Grillstelle errichtet und drei neue Tische und Bänke aufgestellt. Das Highlight war aber die Aufrichtung der neuen Freizeithütte im Herbst 2013.

 

Doch damit nicht genug. Schon ein knappes Jahr später im Frühsommer 2014 konnte der neue Klettersteig Fruttstägä  errichtet werden. Ambitionierte Berggänger können nun das wunderschöne Naherholungsgebiet aus einer ganz ungewohnten Perspektive bewundern.

 

Man darf gespannt sein, wie der Biel weiterhin bewegt....

 

Jetzt schon ein herzliches Dankeschön an alle, die uns in irgendeiner Weise unterstützen.

 

 

Mehr als nur eine Interessengemeinschaft

In der IG "Biel bewegt" findet man Menschen mit Liebe zur Natur und die Spass an der Bewegung haben. Biel-Freunde, Anwohner oder Gönner. Jeder unterstützt auf seine Weise die Projekte der "IG Biel bewegt".

 

Zusammen haben wir schon einiges auf die Beine gestellt. Aber in diesem Verein wird nicht nur gearbeitet, das Gesellige spielt eine zentrale Rolle. 

 

Auch du kannst die "IG Biel bewegt" unterstützen!

  • Mit einer Mitgliedschaft (Jahresbeitrag von CHF 20.-)
  • Mit deiner Mithilfe bei einem der Arbeitseinsätze zur Errichtung oder Unterhaltung unserer Projekte.
  • Mit einem Batzen (wir nehmen kleine und grosse!) für unsere zweckgebundene Vereinskasse.
  • Oder vielleicht hast du sonst ein Talent, mit dem du uns auf irgendeine Weise unterstützen möchtest? Lass es uns wissen und schreib uns!

 

Die IG freut sich über jedes Neumitglied.

Du bist jederzeit herzlich willkommen!