Kinderspielplatz Biel

Erweiterung 2017 - Neuer Spielturm mit Rutschbahn und Hängebrücke

Spielplatz Biel
Neuer Spielturm mit Netzbrücke

Dank dem Jubiläumsprojekt der Urner Kantonalbank "unserURI.ch" konnte im Jahr 2017 ein neuer Spieltumr erstellt werden. Der neue Spielturm hat zwei Spieltürme, die mit einer Netzbrücke verbunden sind, eine Kletterwand und eine Spiralrutschbahn. 

 

Die Anschaffung des Spielturms konnte voll umfänglich durch die gewonnen Projektgelder finanziert werden und wurde im Frondienst von der IG aufgestellt. 

Mit dem neuen Spielturm konnte der Spielplatz enorm aufgewertet werden und hat mittlerweile schon vielen kleinen Besuchern frohe Spielstunden beschert.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals ganz herzlich für die Unterstützung  der Urner Kantonalbank, dass sie mit ihrem Jubiläumsprojekt "100 Jahre UKB" an vielen Orten im Kanton Uri für Gross und Klein nachhaltig etwas bewegt haben.

 

 

Ausbau 2013 - Neubau der Hütte und Grillstelle

Biel bewegt Spielplatz
Bestehender Kinderspielplatz mit Hütte

Der Kinderspielplatz auf dem Biel wurde im Sommer 2013 ausgebaut. Dank der grossartigen Unterstützung vieler Sponsoren konnte der Platz viel attraktiver gestaltet werden. Mittlerweile sorgen eine Rutschbahn, ein Drehteller, ein Kletterbaum, eine Wippe, eine Doppelschauckel, ein Balanceweg sowie unser "Kamel" für viel Spielspass. 

Spielplatz Biel
Neue Grillstelle mit Sitzplatz

Aber nicht nur Kinder finden hier eine abwechslungsreiche Raststätte auf ihrer Wanderung - eine neue Grillstelle sowie drei Tische mit sechs Bänke laden die grösseren Wanderer zu einem Halt ein. Das nötige Brennholz liegt parat und falls das Wetter für eine unliebsame Überraschung sorgen sollte, bietet die neu erbaute Freizeithütte einen gemütlichen Unterschlupf.  

 

 

 

Spielplatz Biel

Die IG finanziert ihre Projekte ausschliesslich aus Mitgliederbeiträgen und Spenden. Deshalb freuen wir uns über jeden Batzen und sagen allen unseren Mitgliedern und Gönnern herzlichen DANK für die tolle Unterstützung. 

 

Die "IG Biel bewegt" unterhält den Spielplatz und trägt Sorge dafür, das Kinder und Erwachsene schöne Stunden auf dem Biel verbringen können.